Forum für ein Studenten-Spiel-Projekt
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wikinger, Nordmannen (Nordische Mythologie)

Nach unten 
AutorNachricht
Jekkt
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 29.10.10

BeitragThema: Wikinger, Nordmannen (Nordische Mythologie)   Sa Okt 30, 2010 3:38 pm

Ähnliche Settings: Gothic 3(Nordmar), WoW (Nordend, Vanir, etc.), Conan (Cimmerer)

Die genaue Lebensart der Winkinger beruht stark auf Vermutungen.
Das wohl verbreitetste Bild ist das der, nur für den Raubzug lebenden, unheilvolle Götter verehrenden Barbaren, die mit ihren Schiffen über die Meere fahren, Plündern und Brandschatzen und ihre Beute heimbringen...

... interessant also ^^


Die "Religiöse" Mythologie der Wikinger mit ihren Göttern (bspw: Odin, Freya, Thor,...) bietet zweierlei.
Den meisten sind Auszüge dieser Mythologie aus verschidensten Quellen bekannt, ohne tatsächliche Informationen darüber zu haben.
Dieses Hintergundwissen bietet eine hohe Glaubwürdigkeit der Geschichte, und kann sowohl Spieler als auch Entwickler als Orientierung dienen.
Auf der anderen Seite lassen die Geschichten genug Freiraum für eigene Interpretation und das Anlegen eigener Story-spezifischer Verbindungen und Strukturen (Mentalität, Lebensweise, Gesellschaft, Geschichte).




Mögliche Story:
Man könnte sich an dem Bild der Brandschatzenden und heimkommenden Wikinger orientieren und sie beispielsweíse durch einen Überfall auf das eigene Dorf aus dem normalen Leben reißen und von dort aus Konflikte in der Umgebung aufdecken lassen.
- Rivalität mit anderem Dorf
- Verfolgung der Spuren der Angreifer
- Einfallende "Stämme" die auch andere Dörfer angreifen, denen man helfen muss um die Eindringlinge zu zerschlagen

Andere Idee:
Den Geschichten (und auch Fakten) nach, sind die Wikinger bei ihren Raubzügen, meist von skandinavischen Ländern aus, über Britanien bis nach Spanien und Italien vorgedrungen und waren selbst dort noch gefürchtet.

Man könnte eine Gruppe von wikingern in einem dieser Länder an Land gehen lassen und dort ihr Abenteuer ansiedeln
- Sie haben einen bestimmten Grund (ausser Rauben, Brandschatzen, Plündern und sich ihre schwarze heimtükische Seele ausreißen) und verfolgen daher ein spezielles Ziel (bspw.: siehe oben Wink)
- Sie geraten bei ihrem Raubzug in schwierigkeiten und müssen sich aus eben diesen befreien und einen Weg nach Hause finden
(Sehr gut skalierbar, leichter Perspektivwechsel bei Spielerwechsel)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://genesis.forumieren.com
 
Wikinger, Nordmannen (Nordische Mythologie)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GENESIS :: Ideensammlung :: Setting-
Gehe zu: